Der perfekte Schwangerschaftsbegleiter: Mit gutem Gefühl durch neun spannende Monate.

Schwangerschaft
19/05/2021 0 Comments

Zwei rote Streifen… „Ich bin schwanger!“ Das ist wohl einer der emotionalsten und ergreifendsten Sätze im Leben einer Frau. Viele von ihnen haben es bereits gefühlt, für andere kommt es völlig unerwartet. Wie dem auch sei: In diesem Moment geht jeder Frau wahnsinnig viel durch den Kopf. Von enthusiastischer Vorfreude bis hin zum turbulenten Gefühlschaos ist alles dabei. Ein Baby zu erwarten, ist etwas so Wundervolles, eine der aufregendsten und großartigsten Erfahrungen überhaupt. Zugleich macht das Leben eine 180 Grad Kehrtwende. Vor allem bei der ersten Schwangerschaft stehen den werdenden Müttern die tausend Fragezeichen regelrecht ins Gesicht geschrieben. Gedanken wie „Wird mein Kind gesund sein?“, „Hat der Alkohol der letzten Party Auswirkungen auf das Kind?“, „Wie soll ich mich ernähren?“, „Was ist wann zu besorgen?“, „Darf ich weiterhin Sport machen?“, und, und, und, laufen in Dauerschleife durch deren Köpfe. Ich werde Mama: Der perfekte Schwangerschaftsbegleiter liefert dir die Antworten.

Schwangerschaft
Der perfekte Schwangerschaftsbegleiter hilft Dir dabei.

Hol‘ dir Sicherheit durch Expertenwissen – Der perfekte Schwangerschaftsbegleiter.

Du bist schwanger und hast Fragen über Fragen! Dann ist dieser praktische Schwangerschaftsratgeber ein empfehlenswerter Begleiter für dich. Die Autorin Kerstin Lüking ist Fachexpertin mit 20-jähriger Berufserfahrung als Hebamme und 3.000 betreuten Familien. Ihr Wissen vermittelt sie leicht verständlich auf 160 Seiten, gespickt mit allen wichtigen Informationen rund um die Schwangerschaft – beginnend mit dem ersten Arztbesuch über die Hebammen- sowie Geburtsortwahl bis hin zu praktischen Tipps zu Gesundheit, Ernährung, Organisation & Co. ergänzt mit nützlichen Hinweisen zu Geburt und Wochenbett. Die 7-fache Mutter versteht es wie keine andere, dieses große Thema in wunderbare Worte zu fassen und leicht verständlich zu beleuchten. Hilfreiche Tracker und Checklisten dienen als Erinnerungshilfe und erleichtern den werdenden Mamis die Dokumentation.

Der perfekte Schwangerschaftsbegleiter: Tolles Design und persönliche Eintragsseiten.

Der perfekte Schwangerschaftsbegleiter

Ich werde Mama! Der perfekte Schwangerschaftsbegleiter” rangiert nicht nur inhaltlich auf hohem Niveau. Er besticht auch durch sein liebevoll an die Zielgruppe angepasstes Design – die zarten Farben, die aufeinander abgestimmten und gut lesbaren Schriften. Damit nicht genug: Ein kreativer Teil, der Eintragsseiten sowie Platz für eigene Fotos und Notizen bietet, macht den Ratgeber zudem zu deinem individuellen Tagebuch. Handlich im Format findet das Buch somit problemlos in jeder Handtasche Platz.

Was passiert mit meinem Baby im Verlauf der Schwangerschaft? – Eine informative Übersicht zu jeder Schwangerschaftswoche.

Ein Highlight dieses Ratgebers ist der liebevoll gestaltete und informative Schwangerschaftsüberblick. Er ermöglicht es der werdenden Mutter, Schwangerschaftswoche für Schwangerschaftswoche die Entwicklungsschritte mitzuverfolgen und zu verstehen, was wann mit ihrem Baby passiert. So wird zur Veranschaulichung der ungefähren Größe und des Gewichts des Babys beispielsweise eine ähnlich große Frucht hinzugezogen.

Schwangerschaftsbeschwerden? – Die SOS-Fibel hilft Dir weiter.

Unterschiedlichste Symptome können eine Frau während ihrer Schwangerschaft begleiten. Daher werden in der SOS-Fibel solche Symptome von A bis Z aufgeführt. Es werden kurze Hintergrundinformationen gegeben, sowie Empfehlungen ausgesprochen, mit welchen Hausmittelchen oder pflanzlichen Arzneistoffen man dem jeweiligen Symptom bestmöglich entgegenwirken kann.

Was darf ich essen, was ist ein No-Go? – Ernährungstipps und leckere Rezepte während der Schwangerschaft.

Ernährung in der Schwangerschaft

Dem Thema der richtigen Ernährung, die für einen guten Verlauf der Schwangerschaft von nicht zu unterschätzender Bedeutung ist, widmet sich Kerstin Lüking in diesem Kapitel ausführlich. Sie gibt zahlreiche Anregungen, wie eine ausgewogene Ernährung während der Schwangerschaft aussehen kann, wie viele Kilokalorien ab welchem Schwangerschaftsmonat mehr gebraucht werden und aus welchem Grund man auf gewisse Nahrungsmittel doch besser verzichten sollte. Sie zeigt die Richtwerte zur Wasserversorgung und gibt Tipps, welche Getränke während der Schwangerschaft besser nicht auf dem Speiseplan stehen sollten. Auch das Thema „Übelkeit“ wird angesprochen und Anregungen werden gegeben, wie man dem entgegenwirken kann. Zahlreiche leckere und gesunde Rezepte runden das Kapitel perfekt ab.

Der perfekte Schwangerschaftsbegleiter: Sport in der Schwangerschaft

Warum Sport gerade in der Schwangerschaft so wichtig ist, wird in diesem Kapitel vermittelt. Welche Sportarten sind für Schwangere besonders geeignet? Bis zu welchem Monat kann ich mich denn sportlich betätigen? Was muss ich beachten, wenn ich als Schwangere Sport treibe? Diese und weitere interessante Fragen und Aspekte werden von der Autorin beleuchtet. Außerdem stellt die Autorin schwangeren Frauen in diesem Kapitel ein selbst entwickeltes 5-Minuten-Bewegungsprogramm für jeden Tag zur Verfügung. Die Übungen sind leicht verständlich beschrieben und zudem illustriert.

Dieses wunderbare Rundum-Paket für eine entspanntere Schwangerschaft erhältst Du auf Thalia, dem EMF-Verlag sowie auf zahlreichen weiteren Portalen zum Preis von nur 14,99€.

Hol’ dir weitere Infos rund um das Thema Schwangerschaft in der Fragerunde mit der erfahrenen Hebamme und Autorin Kerstin Lüking:

Fragerunde zur Schwangerschaft mit der Autorin und erfahrenen Hebamme Kerstin Lüking.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.