Mindset

Choose your happiness. Quote Mindset

Warum am eigenen Mindset arbeiten?

“If you change your mind, it means your thinking.” – und wie wir alle wissen, hat man bekanntlich nie ausgelernt. Was bringt es uns, im Rentenalter damit anzufangen Methoden zu entdecken, die uns als junger Mensch weitergebracht hätten? Unsere Zeit ist jetzt und die gilt es zu nutzen. Wie kann ich bei den unzähligen Uniarbeiten meine Zeit managen? Was will ich überhaupt später mal erreichen? Was ist mir im Leben wichtig? All das sind Fragen, die uns jetzt immer wieder begegnen. Vielleicht auch noch im Rentenalter, aber jetzt haben wir es in der Hand, diese Fragen später mal ohne Zweifel und mit einem Lächeln im Gesicht beantworten zu können. Unsere Artikel in der Mindset Kategorie sollen dabei helfen!

Was ist das überhaupt?

Nach dem Cambridge Dictionary ist ein Mindset “die Denkweise einer Person und ihre Meinung”. Die Ratgeber, die wir unter dieser Kategorie besprechen, erzählen Geschichten von inspirierenden Personen, Persönlichkeiten und Erfahrungen. Vor allem regen sie dazu an, die eigene Denkweise zu überdenken. Es sind Ratgeber, die zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen. Man lernt sich selbst besser kennen, bildet sich weiter und wächst an sich selbst und Herausforderungen, denen man gegenübersteht.

Gerade wir als junge Menschen – am Anfang unseres eigenständigen Lebens – begegnen oft Situationen und Fragen, bei denen wir nicht weiter wissen. Genau dort sollen unsere Ratgeber ansetzen, weiterhelfen und schlichtweg Rat geben.

Als Teil der Zillenials, also der Generation zwischen den Millenials und der Gen Z, sind wir mit Technologie aufgewachsen. Aufgrund dessen stand uns von Kindesbeinen an ein riesiger Pool an Wissen zur Verfügung. Warum dieses Wissen nicht zu unserem Vorteil werden lassen?

Momentan findet ihr zu dieser Kategorie folgende Artikel auf unserer Website:

Habt ihr persönliche Favoriten in dieser Kategorie? Schreibt sie uns in die Kommentare!