Natürlich Erkältungen vorbeugen: Mit Hilfe von Ätherischen Ölen gesund bleiben

Ätherische Öle
18/05/2021 0 Comments

Bis vor einiger Zeit galten nur der Herbst und Winter als Erkältungszeit. In Zeiten der Covid-19 Pandemie kann man leichte Symptome einer Covid-19 Infektion jedoch kaum noch von der einer Grippe (Influenza) unterscheiden. Daher ist es heute wichtiger denn je, Erkältungen vorbeugen zu können. Das Gute dabei: ihr müsst nicht direkt in den Medikamentenschrank greifen, denn die Lösung zu all dem sind ätherische Öle. Ätherische Öle können sowohl bei der Vorbeugung, als auch der Heilung einer Erkältung weitreichend helfen.

Zitat: "Ein kleiner Tropfen kann bereits Grossartiges bewirken"
Im Hintergrund: kleine Flaschen gefüllt mit Ölen
Nur ein kleiner Tropfen hat schon eine starke Wirkung.

So haben ätherische Öle – die meist aus den Blättern verschiedenster Pflanzen gewonnen werden – eine eindringende Wirkung auf unseren Körper. Entweder durch das direkte Auftragen auf die Haut oder durch Inhalation, haben ätherische Öle viele positive Effekte auf unseren Kreislauf. Unter anderem gelten sie als antibakteriell, durchblutungsfördernd, krampflösend, beruhigend und noch vieles mehr. Dementsprechend sind ätherische Öle nicht nur eine hilfreiche Methode zur Vorbeugung von Erkältungen, sondern haben auch viele weitreichendere Wirkungen, beispielsweise bei der Beseitigung von Muskelschmerzen.

Auf der Suche nach den perfekten ätherischen Ölen

Diese und viele andere Informationen findet ihr in dem Ratgeber Ätherische Öle – Die natürliche Duftmedizin gegen Viren & Bakterien des erfahrenen Naturmediziners Konstantin West. Neben der Vielfalt und Wirkung ätherischer Öle auf das Immunsystem und sogar die Psyche, bietet West verschiedene Tipps an. So beinhaltet der Ratgeber Tipps zum Kauf der Öle, aber auch zur eigenen Herstellung eines ätherischen Öles. Zuletzt bietet der Ratgeber viele Rezepttipps, welche euch letztendlich bei der Vorbeugung und Bekämpfung eurer Erkältung helfen können.

Schaut man sich einmal die Nutzerbewertungen an, stellt man schnell fest, dass der Ratgeber unter seinen Lesern und Leserinnen als äußerst hilfreich und informativ wahrgenommen wurde. So ist er laut vieler Leser*innen ein guter Einstieg in das Thema ätherische Öle. Besonders die kompakte Einführung in das Thema, als auch die verschiedenen Anwendungstipps, werden positiv begrüßt. Den Ratgeber erhaltet ihr schon für 10,99€ bei Amazon.

(Quelle: Crotona Verlag)

Mit denselben Themen befasst sich auch der Ratgeber Erkältung – Mit Duftmedizin vorbeugen und schützen von Maria L. Schasteen. Als Begründerin der Duftmedizin ist Schasteen eine Expertin auf dem Gebiet, welches sich mit der Therapie durch Pflanzendüfte befasst. So bietet dieser Ratgeber erst einen informativen Hintergrund zur Aromatherapie und endet mit beliebten Erkältungsrezepten. Dieser Ratgeber wurde von vielen Leser*innen als äußerst hilfreich beschrieben. Schon für 10€ könnt ihr ihn bei Amazon bestellen.

Besonders in Zeiten der Pandemie ist eine Vorsorge extrem wichtig. Also, zögert nicht und begebt euch in die Welt der ätherischen Öle und Aromatherapie und schützt euch vor ansteckenden Viren und Bakterien. Findet heraus, wie ihr den nächsten Erkältungen vorbeugen könnt.

Ihr möchtet mehr Wege finden, wie ihr langfristig euren Lebensstil verändern könnt um eure Gesundheit positiv zu beeinflussen? Dann schaut doch hier vorbei und findet die perfekten Ratgeber für die Probleme, die ihr ansprechen möchtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.